Im Rahmen der ABC-Komponente „Dekontamination von Verletzten“ machten sich am vergangenen Sonntag 12 Mitglieder der ABC-Einheit Barntrup gemeinsam mit rund 60 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen aus weiteren Lippischen Feuerwehren auf den Weg zur Fußball-EM nach Gelsenkirchen. Hier fand in der Arena auf Schalke das Achtelfinal-Spiel England – Slowenien statt.

Erster Sammelpunkt für die Einheiten war die neue Feuerwache in Bad Salzuflen. Von dort startet der zusammengestellte Verband in einen Bereitstellungsraum nach Gelsenkirchen und traf auf weitere Einsatzkräfte. Da es zum Glück zu keinen besonderen Vorkommnissen während und nach dem Spiel kam, rückten die Einsatzkräfte im Verband in der Nacht unverrichteter Dinge zurück in ihre Standorte, wo sie in den ganz frühen Morgenstunden wieder ankamen.