(02.01.2024) In den frühen Morgenstunden des Dienstag kontaktierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe telefonisch den Kommandodienst der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup. Die Polizei benötigte die Feuerwehr zur Amtshilfe auf die B1 zwischen Barntrup und Sonneborn. Der C-Dienst fuhr zum erkunden die Einsatzstelle an. Vor Ort war ein Fahrzeug über die Bankette gefahren und hatte durch den aufgeweichten Boden die Fahrbahn verschmutzt. Um 3.38 Uhr wurde vom Kommandodienst die Einsatzabteilung Sonneborn zur Einsatzstelle nachgefordert. Mittels Schaufel und Besen säuberten die Einsatzkräfte die Fahrbahn. Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte wieder den Standort anfahren.

Alarmierungsdatum:  02.01.2024

Alarmierungszeit:  03.25 Uhr

Einsatzort:  Sonneborn, B1

Eingesetzte Fahrzeuge:  KDOW Kommandodienst                                                                                                                                                                                          LF20KatS, MTF EA Sonneborn