(23.12.23) Am Samstag Morgen wurde der Kommandodienst und die Einheitsführung Barntrup um 9.20 Uhr von der Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe mit dem Einsatzstichwort „TH 0, verschmutzte Fahrbahn, große Menge Wasser und Schmutz auf Fahrbahn“, nach Selbeck auf die Detmolder Straße alarmiert. Der Kommandodienst fuhr die Einsatzstelle gemeinsam mit der Polizei zum Erkunden an. Im Kurvenbereich des Ortseinganges hatte sich eine große Menge Wasser gesammelt, die nicht abfließen konnte. Der Kommandodienst sicherte die Stelle ab, machte einen verstopften Gully sauber und das Wasser konnte kontrolliert ablaufen. Nach kurzer Zeit war das Wasser von der Fahrbahn und der Einsatz für die Feuerwehr beendet.