(20.12.2023) Am frühen Mittwochmorgen alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe um 03:23 Uhr den Kommandodienst der Feuerwehr Barntrup mit dem Einsatzstichwort „Amtshilfe für den Rettungsdienst“. Die Aufgabe bestand darin, einen in Barntrup wohnenden Kinderarzt als Kindernotarzt zu einer Einsatzstelle nach Bad Salzuflen zu bringen.

Da bei diesen Einsätzen Eile geboten ist, müssen Sonder- und Wegerechte in Anspruch genommen werden und daher ist hierfür ein Einsatzfahrzeug erforderlich. Der Einsatz konnte nach kurzer Zeit vor Ort beendet und der Kinderarzt wieder mit nach Hause genommen werden.

Ein nicht alltäglicher Einsatz für die Feuerwehr Barntrup aber wir sind sehr froh, auch hierbei unterstützen zu können.

Gemeinsam sind wir auch für unsere kleinsten Mitbürger im Einsatz.