Beim letzten Dienstabend der Jugendfeuerwehr Barntrup waren die beiden Mitglieder Celina und Tino vom Ortsverband Blomberg der Johanniter Unfallhilfe Regionalverband Lippe/Höxter zu Besuch in der Feuerwache im Kälbertal.
Sie brachten einen KTW (Krankentransportwagen) mit und standen den Jugendlichen Rede und Antwort, wie und wofür dieses Fahrzeug und die darin verlasteten Materialien gebraucht werden.
Zusätzlich schauten die Nachwuchslöscher was für Mittel zur Ersten Hilfe auf dem HLF (Hilfeleistungslöschfahrzeug) der Feuerwehr Barntrup verlastet sind, bzw. wofür und wie man diese einsetzt.
Die Jungs und Mädels hatten einen tollen Dienstabend und bedanken sich bei Celina und Tino für diesen abwechslungsreichen und informativen Abend und freuen sich schon auf den nächsten gemeinsamen Dienst mit der Johanniter.

Hast auch du Lust ein Teil der Jugendfeuerwehr Barntrup oder der Jugend der Johanniter Unfallhilfe zu werden? Dann melde dich gerne bei uns oder der Johanniter Unfallhilfe Regionalverband Lippe/Höxter oder informiere dich auf den Homepages.