(28.01.2023) Am Samstag Abend alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe um 18.38 Uhr das Tanklöschfahrzeug der Einsatzabteilung Barntrup mit dem Alarmstichwort „Feuer4, Nachforderung TLF“ nach Blomberg. Hier stand ein Holzverarbeitender Betrieb im Industriegebiet in Vollbrand. Das Tanklöschfahrzeug Barntrup war für die Wasserversorgung, sowie als Puffer und Einsatzstellenpumpe eingesetzt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Schlauchwagen Barntrup nachalarmiert. Die Einsatzkräfte bauten eine Wasserentnahmestelle am Teich der Kläranlage Blomberg auf und verlegten eine Schlauchleitung von dort bis zur Einsatzstelle. Bis in die späte Nacht hinein waren die Barntruper Kräfte im Einsatz, bevor sie im Standort die Einsatzbereitschaft wieder herstellen konnten.

Alarmierungsdatum: 28.01.2023
Alarmierungszeit: 18.38 Uhr