Am vergangenen Montag konnte der 1.Vorsitzende des Fördervereins der Feuerwehr Barntrup, Stefan Jakob zahlreiche aktive und passive Mitglieder des Fördervereins der Feuerwehr Barntrup in der Fahrzeughalle des Feuerwehrgerätehauses Barntrup begrüßen.

Er blickte zufrieden auf das vergangene Berichtsjahr zurück, welches wieder mit vielen Veranstaltungen zum Wohle des Feuerwehrwesens in der Stadt Barntrup beigetragen hatte. Er blickte auch genauso erfreut in die Zukunft. Bereits in diesem Jahr sind schon viele Veranstaltungen wieder gestartet, die längere Zeit aufgrund von Corona ausfallen mussten.

Vor dem Punkt Neuwahlen im Vorstand, standen zuerst aber Verabschiedungen auf der Tagesordnung. Der Mitgründer, Initiator und damaliger Vorsitzender des Fördervereins, Wolfgang Schlösser gab sein Amt als Vertreter der Ehrenabteilung im Vorstand nach 16 Jahren ab. Zu seiner Verabschiedung erhoben sich alle Mitglieder von den Bänken und zollten Ihm Dank und Anerkennung für seine langjährige Tätigkeit um das Feuerwehrwesen in Barntrup. Für seine geleistete Arbeit dankte ihm Stefan Jakob persönlich und ernannte ihn zum Ehrenmitglied des Fördervereins. Ebenfalls verabschiedet wurden Sebastian Pollak als stv. Vertreter der Einheit Sonneborn, sowie Cora Leseberg als stv. Vertreterin der Jugendfeuerwehr.

Als neuen Vertreter der Ehrenabteilung wurde Karl-Heinz Schmidtpeter von der Versammlung gewählt. Werner Wolter rückt als sein Stellvertreter nach. Jens Heuer wird Nachfolger von Sebastian Pollak in Sonneborn und Mathias Bergermann von Cora Leseberg für die Jugendfeuerwehr.

Nach der Versammlung führten alle Einsatzabteilungen ihren regulären Dienstabend durch, während der Vorsitzende Stefan Jakob die passiven Mitglieder auf ein Getränk einlud und sie über die Neuigkeiten im Barntruper Feuerwehrwesen informierte.

Wer als passives Mitglied den Förderverein unterstützen möchte findet hier den Antrag:

Aufnahmeerklärung aktiv (feuerwehr-barntrup.de)