Am Dienstag wurden am Feuerwehr-Ausbildungs-Zentrum des Kreises Lippe die Kameradinnen und Kameraden aus dem Kreis Lippe geehrt, die im Sommer 2021 bei der größten Naturkatastrophe der Landesgeschichte NRW´s im Einsatz waren. Als Zeichen der Anerkennung für Ihren Einsatz wurde den Kameradinnen und Kameraden die „Feuerwehr- und Katastrophenschutz Einsatzmedaille“ überreicht. Acht Einsatzkräfte aus der Einsatzabteilung Alverdissen, sowie zwei aus der Einsatzabteilung Barntrup halfen bei der Naturkatastrophe im Sommer 2021 in Euskirchen mit. Ihnen wurde nun im Namen des Innenministers Herbert Reul, im feierlichen Rahmen die Medaille in Lemgo überreicht.
Dirk Kuchenbecker aus der Einsatzabteilung Barntrup war gemeinsam mit weiteren Lippischen Führungskräften im Krisenstab in Rheinland Pfalz eingesetzt. Hierfür erhielt er als Dankeschön ein kleines Präsent.
Pressemitteilung Land NRW: https://www.land.nrw/…/unwetterkatastrophe-2021…
Bild 1 die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup mit dem Leiter der Feuerwehr Stefan Jakob v.l.: Manfred Schäfer, Sascha Becker, Marleen Sprenger, Sven Logermann, Marcel Schäfer, Marcel Hein, Mike Wittsiker, Robin Simonsmeier. (es fehlen auf dem Bild: Hans Georg Sprenger und Carsten Rieke).
Bild 2 stv. KBM Manfred Behrens, Dirk Kuchenbecker, Thomas Sasse (Extertal), stv. KBM Mathias Sprenger