Am vergangenen Samstag konnte mit 2 jähriger Verspätung die 50 Jahrfeier zum Zusammenschluss zur Gesamtwehr der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup gefeiert werden.

In einer lockeren Atmosphäre und bei bestem Sommerwetter konnte die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup viele Mitglieder aus allen drei Einsatzabteilungen sowie der Ehrenabteilung mit ihren  Partnerinnen und Partnern in Sonneborn willkommen heißen.

Vor nun mehr 52 Jahren schlossen sich die damals drei eigenständigen Feuerwehren Alverdissen, Sonneborn und Barntrup zur Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Barntrup zusammen. Also Grund genug dieses gemeinsam groß zu feiern. Bei der Brauerei Denner im Ortsteil Sonneborn wurden nach einem leckeren Essen viele Anekdoten aus den letzten 50 Jahren ausgetauscht, aber auch über aktuelle Themen im Bereich Feuerwehr oder auch Nicht Feuerwehr Themen Abteilungsübergreifend gefachsimpelt.

50 Jahre ein gemeinsames Team. Das hat sich am Samstag wieder einmal verdeutlicht. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Und zum Glück brauchte die eingesetzte Einsatzgruppe an diesem Abend nicht ausrücken.

Auf die nächsten 50 Jahre – Freiwillige Feuerwehr Barntrup –