(07.03.2022) Während die Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup, Online ihre Führungsbesprechung abhielten, alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe am Montag Abend die Einsatzabteilung Barntrup um 19.55 Uhr mit dem Alarmstichwort „Feuer 1, Kleinbrand im Freien, Feuerschein auf Spielplatz“ nach Barntrup zur dortigen Grundschule. Eine aufmerksame Bürgerin hatte einen Feuerschein im Bereich des Spielplatzes an der Grundschule gesehen und den Notruf gewählt. Die Einsatzkräfte fuhren zur angegebenen Adresse und erkundeten. Jedoch handelte es sich bei dem gemeldeten Feuer um eine Feuertonne auf einem Privatgrundstück. Die Betreiber wurden gebeten, dass Feuer ausgehen zu lassen. Es waren keine weiteren Maßnahmen oder eingreifen der Feuerwehr erforderlich. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum: 07.03.2022
Alarmierungszeit: 19.55 Uhr