Nachdem im letzten Jahr schon die traditionelle Sammlung der ausgedienten Weihnachtsbäume vor den Haustüren in Barntrup und den Ortsteilen zur Verhinderung von Corona-Infektionen innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup nicht durchgeführt wurde, konnten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Barntrup mit Hilfe weniger Mitglieder der Einsatzabteilung unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes in diesem Jahr die Sammlung in abgewandelter Form durchführen.

Innerhalb der Ortsteile und dem Stadtgebiet wurden Sammelstellen von den Jugendlichen eingerichtet, an denen die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit hatten, ihre ausgedienten Weihnachtsbäume abzugeben. Dieses neue Angebot der Jugendfeuerwehr wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen.

Ein Dank gilt an dieser Stelle wieder einmal der Firma Stefan Maaßen und seinen Mitarbeitern, die diese Aktion mit der Abfuhr der Bäume logistisch unterstützt haben. Zusätzlich bedankt sich die Jugendfeuerwehr bei allen Bürgerinnen und Bürgern für Ihre Spenden.