(15.01.2022) Am Samstag Nachmittag gingen erneut die Meldeempfänger von den Mitgliedern der Einsatzabteilung Alverdissen. Und wieder war das Einsatzstichwort „Ölspur“ als die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe um 13.59 Uhr alarmierte. Auch die Einsatzstelle war nicht unbekannt. War doch am Freitag die Ölspur von Dörentrup kommend in Richtung Niedersächsischer Grenze, quer durch Alverdissen, ging es Samstag in umgekehrter Richtung. Ein Fahrzeug hatte Betriebsmittel verloren, die von Dudenhausen her über den Ostersiek, Schloßstraße, Humfelderstraße und Teut mittels Bindemittel abgestreut und eingefegt werden musste. Auch hier wurde wieder der Gerätewagen Logistik der Einsatzabteilung Barntrup mit ausreichend Ölbindemittel nachalarmiert. Nach dem aufwendigen Einsatz wurden die Ölspurschilder umgesetzt und in den Standorten die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum: 15.01.2022
Alarmierungszeit: 13.59 Uhr