(14.01.2022) Am Freitag Vormittag alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe um 11.31 Uhr die Einsatzabteilung Alverdissen mit dem Einsatzstichwort „Ölspur“, nach Alverdissen in die Straße Ostersiek. Nach Erkundung durch die Einsatzkräfte wurde gleich klar, dass es sich um eine längere Betriebsstoffspur in Alverdissen handelte und der Gerätewagen Logistik der Einsatzabteilung Barntrup mit weiterem Ölbindemittel und Warnschildern wurde nachalarmiert. Die Spur war von Lemgo kommend über Dörentrup bis zum Ostersiek in Alverdissen. Hier war das Verursacherfahrzeug zum stehen gekommen. Die Einsatzkräfte streuten stellenweise die Betriebsmittelspur mit Bindemittel ab und stellten Warnschilder auf. Nach Einsatzende wurde in den Standorten die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum: 14.01.2022
Alarmierungszeit: 11.31 Uhr