Nach der kurzfristigen Corona bedingten Absage der traditionellen Osterfeuer in Alverdissen und Sonneborn im letzten Jahr, wird auch in diesem Jahr keines der beiden Veranstaltungen am Ostersamstag und Ostersonntag stattfinden können. Aufgrund der nach wie vor anhaltenden Pandemiesituation haben sich die Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup zu diesem schweren Schritt entschieden und auch aus dem Rathaus kommt nun die Meldung, dass in diesem Jahr keine Osterfeuer in Barntrup stattfinden werden.

Das bedeutet auch, dass in diesem Jahr erneut KEIN Holz oder Strauchschnitt in den beiden Ortsteilen gesammelt bzw. entgegengenommen wird.

Wir hoffen sehr, dass wir 2022 alle Bürger*innen, Freunde und Feuerwehrmitgliedern aus nah und fern, wieder zu unseren beiden Events „Osterfeuer Sonneborn und Alverdissen“ inklusive Feuer, Kinderspielen, DJ, Würstchen, Pommes und Getränken begrüßen dürfen.