Nach drei Wochenenden Grundausbildung, stand heute für die 19 Kameradinnen und Kameraden des Grundausbildungsmodul B, Grundtätigkeiten im Löscheinsatz sowie Gefahren an der Einsatzstelle, die theoretische und praktische Prüfung an. Die Teilnehmer aus den Freiwilligen Feuerwehren Blomberg, Barntrup, Schieder-Schwalenberg, Dörentrup sowie der Stadt Lügde hatten sich anscheinend gut auf diesen Tag vorbereitet. Alle Teilnehmer konnten den Lehrgang erfolgreich abschließen.

Zur Umsetzung der Lernziele der Ausbildung zum Truppmann des Landes NRW unter diesjährigen Corona Bedingungen, waren zahlreiche Ausbilder der jeweiligen Feuerwehren in Barntrup tätig. Die guten Prüfungsergebnisse spiegeln eine ordnungsgemäße Arbeit der Ausbilder und Lehrgangsteilnehmer wieder. Zum Schluss des Lehrgangs bedankte sich der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup, Stefan Jakob bei allen Teilnehmern sowie den Ausbildern für die erbrachten Leistungen.

Wir beglückwünschen auf diesem Wege alle Kameradinnen und  Kameraden zum erfolgreich abgeschlossenen Lehrgang und wünschen eine rege Teilnahme an der fortlaufenden Ausbildungen an den Standorten.

„Ihr wart mit Abstand eine coole Truppe.“