Am letzten Mittwoch war die Freude groß bei den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Barntrup. Die Jungs und Mädels erhielten aus den Händen von Uwe Fauck und Veronika Kranz von KOMM e.V. Barntrup, gemeinsam mit dem Förderverein der Bücherei eine Spende über jeweils 400,-. KOMM e.V. Barntrup möchte die Spenden immer der Jugendarbeit verschiedener Einrichtungen in Barntrup zugute kommen lassen. Als Grund für die Spende in diesem Jahr an die Jugendfeuerwehr Barntrup nannte Uwe Fauck die Mitgestaltung des Weltkindertages am 19. September im Schlosshof Barntrup. Hier waren einige Jugendliche mit einem Feuerwehrfahrzeug vertreten und gaben den rund 1000 kleinen und großen Besuchern des Weltkindertages einen Einblick in die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup. Stadtjugendwart Marcel Hein bedankte sich für die Spende und erklärte, dass das Geld für Zeltlager und Ausflüge in der Jugendfeuerwehr eingesetzt wird. Bei Orangensaft und leckerem Kuchen erläuterten anschließend Tim, Dennis, Finja und Emma von der Jugendfeuerwehr, Herrn Fauck und Frau Kranz die vielen Aufgaben und Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr Barntrup.