„Feuerwehr damals & heute“, so lautet die Überschrift des Werbeplakates für den Tag der Feuerwehr am Pfingstsonntag. In der Zeit von 11-18 Uhr präsentiert der Löschzug Alverdissen am Feuerwehr Gerätehaus die Arbeit der Feuerwehr durch Live-Vorführungen mit Gerätschaften von früher und dem brandneuen Hilfeleistungslöschfahrzeug. Neben einer Fahrzeug- und Geräteschau können sich die Gäste an Mitmach-Stationen selbst einmal wie ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau fühlen.
Ein buntes Rahmenprogramm rundet die ganze Veranstaltung ab. Für die kleinen gibt es Kinderschminken, eine Hüpfburg, sowie eine Kinderdisco. Neben den Klängen des Lipperland-Orchesters ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. So gibt es leckere selbstgemachte Kuchen und Kaffee, sowie lippischer Pickert, Bratwurst vom Grill sowie kühle Getränke. Der Löschzug Alverdissen freut sich auf Ihren Besuch!