Am Freitag Abend fand im Rahmen des Kreisverbandsfestes die Delegiertenversammlung des Lippischen Feuerwehrverbandes im Festzelt am Fuße des Hermanns Denkmals in Detmold statt. Kreisbrandmeister Karl-Heinz Brakemeier begrüßte viele Mitglieder aus den lippischen Rathäusern und natürlich seine Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden in einem voll besetzten Festzelt. Dabei waren auch die Delegierten der drei Barntruper Löschzüge, die Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup, sowie der Bürgermeister Jürgen Schell mit den Ordnungsamtsmitarbeiterinnen Elfriede Buddensiek und Sylvia Westphal. Neben den Berichten über die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr nahm der Kreisbrandmeister auch einige Ehrungen vor. Dabei erhielt unser Löschzugführer des Löschzuges Sonneborn und stv. Leiter der Kochgruppe  Barntrup, Christian Meier die Verdienstspange in Gold des Lippischen Feuerwehrverbandes. Christian wurde für besondere Leistung zum Wohle der lippischen Feuerwehren geehrt. Ist er doch jedes Jahr hauptverantwortlich für die Planung und Durchführung des reibungslosen Ablaufes der Küche und Verpflegung auf den Kreisjugendzeltlagern sowie für die Planung der Verpflegung für die Lehrgänge am Feuerwehr Ausbildungszentrum in Lemgo.

Die gesamte Freiwillige Feuerwehr Barntrup gratuliert Christian Meier zu seiner Auszeichnung.