(16.10.2024) Am Mittwoch Mittag alarmierte die Feuerschutz,- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe alle drei Einsatzabteilungen mit dem Alarmstichwort „Feuer 2, ausgelöster Heimrauchmelder“ nach Barntrup in die Straße „Auf der Lehmkuhle“. In einem Mehrfamilienhaus war in einer Wohnung ein Rauchmelder am piepen. Aufmerksame Nachbarn hörten dieses und setzten den Notruf ab. Die Einsatzkräfte Erkundeten die Einsatzstelle. Da auf klingeln keiner die Tür öffnete, wurde die Wohnung mittels Spezialwerkzeug geöffnet. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Wohnung, konnten jedoch kein Feuer und Rauch feststellen. Der betroffenen Rauchmelder wurde außer Betrieb genommen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

📟 ausgelöster Heimrauchmelder
🗓️ 16.10.2024