(10.07.2024) Am Mittwoch Abend alarmierte um 20.39 Uhr die Feuerschutz,- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe die Einsatzabteilung Barntrup mit dem Alarmstichwort „TH 1, Wasserschaden, 30cm Wasser im Keller, steigt schnell“, nach Barntrup in die Mittelstraße. Nach einem kurzen aber heftigen Regenschauer, drückte Regenwasser in einen Keller und setzte diesen unter Wasser. Bei eintreffen der Einsatzkräfte war das meiste Wasser bereits eigenständig wieder abgeflossen. In zwei tiefergelegenen Bereichen des Kellers pumpten sie noch Wasser aus dem Gebäude. Nachdem die Pumpe der Feuerwehr nicht mehr genügend Wasser saugen konnte, wurde die Einsatzstelle an die Besitzer übergeben und im Standort die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

📟 TH 1: Wasserschaden
🗓️ 10.07.2024