(02.07.2024) Zum zweiten Einsatz des Tages wurde der Kommandodienst und die Einheitsführung Barntrup am Dienstag Abend um 18.12 Uhr von der Feuerschutz,- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe alarmiert. Einsatzstichwort war dieses mal „TH 0, Erkundung Ölspur“ zur Abfahrt B66 auf die B1 in Richtung Barntrup. An der angegebenen Stelle konnte jedoch keine Verunreinigung festgestellt werden. Im weiteren Erkundungsverlauf der B66 wurde jedoch am Kreisel zur Auffahrt B66 an der Extertalstraße eine Verunreinigung gefunden. Die Ölspur wurde auf einer Länge von ca. 50 Metern mit Bindemittel abgestreut, eingefegt und zur fachgerechten Entsorgung wieder aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde anschließend von der Polizei freigegeben. Im Standort konnte nach kurzer Zeit die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

📟 TH 0: Erkundung Ölspur

📅 02.07.2024 | ⏱ 18:12 Uhr