(22.06.2022) Am Mittwoch Morgen wurden um 7.49 Uhr alle drei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup mit dem Alarmstichwort „Feuer2, Brennt Schaltschrank in Halle“ nach Barntrup in das Gewerbegebiet alarmiert. In einer Lagerhalle war es in einem Schaltschrank zu einem Feuer gekommen. Bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte, war Rauch in der großen Halle zu erkennen. Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz zum betroffenen Schrank vor und öffnete diesen. Hier kam weiterhin Rauch heraus. Die Anlage wurde Stromlos geschaltet und mit einem CO² Löscher das Feuer im Schrank gelöscht. Im Anschluss wurde die Halle gelüftet und an den Betreiber übergeben. 

 

Alarmierungsdatum: 22.06.2022
Alarmierungszeit: 07.49 Uhr
Einsatzort: Barntrup, Im Wied
Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF20-1, DLK23 EA Barntrup
HLF20, ELW1 EA Alverdissen

LF20KatS EA Sonneborn

Einsatzleiter: Timo Dähling