Stefan Maaßen von der Firma Stefan Maaßen Dienstleistungen Barntrup hat der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup einen Handdesinfektionsspender und zusätzliches Desinfektionsmittel gespendet. Damit will die in Barntrup ansässige Firma einen Beitrag zum Kampf gegen die Corona-Pandemie leisten und hier speziell die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup vor Ort unterstützen. Die Firma Maaßen hilft schon seit vielen Jahren in allen Bereichen der Freiwillige Feuerwehr Barntrup. Dieses Mal hatte er sich spontan entschlossen die Barntruper Wehr mit Desinfektionsmittel auszustatten: „Ich unterstütze die Feuerwehr Barntrup immer wieder gerne, ob es die Jugendfeuerwehr beim Sammeln der ausgedienten Tannenbäume oder allgemein die Einsatzkräfte sind. In Zeiten von Corona kommt das Desinfektionsmittel bei der Feuerwehr bestimmt gut an“, so Stefan Maaßen.
„Für unsere Kameradinnen und Kameraden ist das derzeit eine willkommene Spende, wenn wir vor, während und nach einem Einsatz unsere Hände desinfizieren müssen, da wir auf besondere Hygienemaßnahmen angewiesen sind“, betonte Stefan Jakob, Leiter der Feuerwehr Barntrup. Er dankte Stefan Maaßen für diese sinnvolle Spende. „Eine derartige Spende in dieser Zeit ist eine große Geste“, ergänzte Jakobs Stellvertreter Ian Thomi bei der Übergabe am Feuerwehrgerätehaus Barntrup im Kälbertal. Das Desinfektionsmittel wird den Mitgliedern der Einheiten in den drei Gerätehäusern bei Einsatz und Ausbildung zur Verfügung stehen, und zusätzlich auf den Fahrzeugen mitgeführt.
„Wir freuen uns über die Unterstützung sehr, mit der Spende können wir eventuelle Engpässe gut überbrücken“, sind sich Jakob und Thomi sicher.