(29.03.2019) Zum dritten Einsatz des Tages alarmierte die Leitstelle des Kreises Lippe den Löschzug Barntrup sowie den Einsatzleitwagen und den Rüstwagen des Löschzuges Alverdissen um 23.20 Uhr auf die B1 Höhe Altenheim mit dem Alarmstichwort „VU, Person klemmt“. Hier war ein PKW verunfallt. Bereits beim ausrücken meldete die Leitstelle, das mehrere Notrufe eingegangen wären, jedoch mehrere Aussagen getätigt wurden. Eine Meldung war eingeklemmt, eine andere war nicht eingeklemmt. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Person nicht eingeklemmt war und bereits vom Rettungsdienst betreut wurde. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterie ab, leuchtete die Einsatzstelle großflächig aus und säuberte anschließend die Straße. Während des Einsatzes und der Unfallaufnahme war die B1 in dem Bereich komplett gesperrt. In den Standorten wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Vielen Dank an die Ersthelfer, die die Einsatzstelle abgesichert, den Notruf getätigt und den PKW Insassen betreut haben.

Alarmierungsdatum:29.03.2019
Alarmierungszeit:23:20 Uhr