Große Freude am Donnerstag Abend am Feuerwehrgerätehaus in Sonneborn. Der Bürgermeister Borris Ortmeier hatte Rat und Verwaltung, Planer, sowie die Mitglieder der Einheit Sonneborn und der Versorgungseinheit Barntrup zum obligatorischen Spatenstich eingeladen. Nach jahrelanger Planung beginnt nun endlich der lang erwartete An,- und Umbau des Gerätehauses.
Neben einem Schulungsraum, Sanitären Anlagen, Büro, Lager und Schwarz / Weiss Trennung wird auch die Küche der Barntruper Versorgungseinheit neu gestaltet, bzw. errichtet. Das Gebäude bekommt ein Flachdach und wird nach neustem Stand Energetisch umgerüstet.
Der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup, Stefan Jakob und der Einheitsführer Sonneborn, Christian Meier bedankten sich in Ihren Reden bei Rat und Verwaltung für die jetzige Umsetzung und freuen sich auf dieses neue Gebäude, welches den neusten Voraussetzungen eines Feuerwehrgerätehauses entspricht und vielleicht auch neue Mitglieder für die Einheit Sonneborn anlocken wird.
Während der großen Umbauphase wird die Einsatzabteilung Sonneborn und die Versorgungseinheit Barntrup ihre Fahrzeuge und Sachen packen und übergangsweise in andere Unterkünfte ausweichen müssen. Die Einsatzbereitschaft der Einsatzabteilung Sonneborn wird davon aber nicht eingeschränkt sein, sodass die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger immer gewährleistet ist.