Am Samstag haben 30 Teilnehmende aus der Ausbildungsgemeinschaft Lippe Süd-Ost der Feuerwehren Blomberg, Barntrup, Lügde, Extertal, Dörentrup und Schieder-Schwalenberg ihre Prüfung zum Modul Brandbekämpfung in Barntrup erfolgreich abgeschlossen.

Über 3 Wochenenden hinweg lernten die Teilnehmer freitags und samstags die Grundlagen eines Löschangriffs nach FwDV3. Auch theoretische Inhalte wie Gefahren an der Einsatzstelle und Brand- und Löschlehre standen auf dem Programm.

In der Prüfung mussten die Teilnehmer als Team einen Löschangriff vor der Prüfungskommission demonstrieren und eine schriftliche Prüfung absolvieren. Alle Teilnehmenden haben die Herausforderungen mit Bravour gemeistert.

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge und weiterhin viel Erfolg auf eurem Weg in der Feuerwehr!