(23.07.2024) Zeitgleich zum Alarm in der Bergstraße, löste auch eine Brandmeldeanlage im Barntruper Gewerbegebiet aus. Deshalb alarmierte die Feuerschutz,- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zusätzlich um 20.43 Uhr die Einsatzabteilung Alverdissen mit dem Alarmstichwort „Brandmeldeanlage“ in die Straße „Försterweg“. Vor Ort kontrollierten die Einsatzkräfte aus Barntrup und Alverdissen den Bereich des ausgelösten Melders, konnten jedoch keine Feststellung machen. Vermutlich aufgrund des Gewitters ging die Anlage auf Störung. Die Brandmeldeanlage wurde zurück gestellt und dem Betreiber übergeben. Das HLF20 der Einsatzabteilung Alverdissen fuhr dann die Einsatzstelle Bergstraße an, um dort mit der Wärmebildkamera zu unterstützen. In den Standorten wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

📟 BMA: Brandmeldeanlage
🗓️ 23.07.2024