(02.07.2024) Am Dienstag Morgen alarmierte die Feuerschutz,- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe die Einsatzabteilung Alverdissen um 9.03 Uhr mit dem Einsatzstichwort „TH 1, Ölspur, ganze Straßenbreite“ nach Alverdissen auf die Straße Ostersiek / Oestlingstalweg. Auf einer Strecke von rund 50 Metern hatte ein Fahrzeug Betriebsstoffe verloren, welche sich auf der gesamten Fahrbahnbreite verteilten. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert, die Ölspur mittels Bindemittel abgestreut, eingefegt und wieder aufgenommen, um es der fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Im Nachgang brachte der Gerätewagen Logistik aus Barntrup noch Warnschilder, die an der Einsatzstelle platziert wurden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und im Standort die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

📟 TH 1: Ölspur

📅 02.07.2024 | ⏱ 09:03 Uhr