(26.06.2024) Am Mittwoch Abend wurde die Einsatzabteilung Barntrup um 21:06 Uhr von der Feuerschutz,- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe mit dem Einsatzstichwort „Feuer 1; Brandnachschau, Essen auf Herd“, nach Barntrup in die Straße „Küsterberg“ alarmiert. In einer Wohnung hatten Rauchmelder angeschlagen und Rauch war zu sehen. Der Besitzer des Hauses betrat die Wohnung und fand eine Pfanne auf einem eingeschalteten Herd vor, von der die Rauchentwicklung ausging. Er schaltete den Herd aus, setzte aber vorsichtshalber noch den Notruf ab, da der Bewohner der Wohnung am schlafen war. Bei eintreffen der Einsatzkräfte, kümmerte sich der Rettungsdienst bereits um den Bewohner. Die Feuerwehr kontrollierte die Küche mittels Wärmebildkamera und lüftete die Wohnung. Da keine weitere Gefahr ersichtlich war, wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und im Standort die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

📟 Feuer 1: Brandnachschau, Essen auf Herd

📅 26.06.2024 | ⏱ 21:06 Uhr