(21.04.2024) Zum zweiten Einsatz am Sonntag Vormittag wurde die Einheitsführung Sonneborn, der Kommandodienst, sowie die Drehleiter der Einsatzabteilung Barntrup um 8.47 Uhr von der Feuerschutz,- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe mit dem Alarmstichwort „TH 0, DLK Unterstützung RD“ nach Sonneborn alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte die Unterstützung beim Transport eines Patienten aus dem ersten Obergeschoß zum Rettungswagen. Da ein Transport durch das Gebäude aufgrund enger Bebauung nicht möglich war, bestand nur der Transport über die Drehleiter. Nach in Stellung bringen der Drehleiter auf engstem Raum des benachbarten Grundstücks, wurde der Patient mittels Schleifkorbtrage auf dem Korb der DLK aus dem ersten OG nach unten transportiert, umgelagert und dem Rettungsdienst übergeben. Nach Rückbau der Drehleiter wurde in den Standorten die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

📟 TH 0: DLK Unterstützung RD
📅 21.04.2024 | ⏱ 08:47 Uhr