(03.04.2024) Am Mittwoch Morgen wurde die IUK Einheit Alverdissen um 7.54 Uhr von der Feuerschutz,- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe mit dem Alarmstichwort „ManV 20, unklare Lage“ nach Horn Bad Meinberg alarmiert. Hier war es aufgrund von CO Austritt in einem Mehrfamilienhaus zu einer hohen Anzahl an Verletzten gekommen. Daraufhin wird in Lippe das Konzept ManV (Massenanfall an Verletzten) alarmiert. Hierzu kommen mehrere Rettungsmittel Lippischer Hilfsorganisationen zum Einsatz. Diese werden von den Einsatzleitwagen Alverdissen und Silixen koordiniert, bzw. die Bereitstellungsräume dafür geführt. An der Einsatzstelle in Horn Bad Meinberg gingen beide ELW in Bereitstellung, brauchten aber nicht mehr eingesetzt werden, da alle Verletzten und Betroffenen bereits versorgt und teilweise abtransportiert waren. Nach Einrücken in den Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

📟 Überörtliche Hilfe: ManV 20

📅 03.04.2024 | ⏱ 07:54 Uhr