(07.03.2024) Am Dienstag Nachmittag alarmierte die Feuerschutz,- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe um 17:57 Uhr die Einsatzabteilung Barntrup mit dem Einsatzstichwort „TH 1, Ölspur“ nach Barntrup in die Lemgoer Straße. Ein Fahrzeug hatte während der Fahrt Betriebsstoffe verloren. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dörentrup waren bereits in Ihrem Einsatzbereich im Einsatz. Der dortige Kommandodienst erkundete die Spur, die auch nach Barntrup führte. Somit lies er die Feuerwehr Barntrup nachalarmieren. Die Barntruper Einsatzkräfte streuten an verschiedensten Stellen in Barntrup ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab, nahmen es anschließend wieder auf, um es der fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Im Anschluss wurde an Gefahrenschwerpunkten eine Warnbeschilderung aufgestellt. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

📟 TH 1, Ölspur

📅 07.03.2024 | ⏱ 17:57 Uhr