(19.01.2024) Am Freitag Abend alarmierte die Feuerschutz,- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe die Einsatzabteilung Barntrup um 20.27 Uhr mit dem Alarmstichwort „TH 1, auslaufende Betriebsstoffe nach VU, PKW gegen parkenden LKW“ nach Barntrup auf die Hamelner Straße. Ein PKW war auf einen parkenden LKW gefahren. Eingeklemmt war keine Person. Diese wurde bei eintreffen der Einsatzkräfte bereits im RTW versorgt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten großflächig die Einsatzstelle aus, stellten den Brandschutz sicher und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Während des Einsatzes und der Unfallaufnahme war die Hamelner Straße komplett gesperrt. Nach Abtransport des Unfallfahrzeuges wurde das ausgebrachte Bindemittel wieder aufgenommen und Warnbeschilderung aufgestellt. Im Standort konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Alarmierungsdatum:  19.01.2024

Alarmierungszeit:  20.27 Uhr