(15.01.2024) In den frühen Morgenstunden des Montag wurde um 3.39 Uhr die Versorgungseinheit der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup von der Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe alarmiert. In dem Schieder-Schwalenberger Ortsteil Brakelsiek war es in der Nacht zu einem Wohnhausbrand gekommen. Die dortigen Einsatzkräfte forderten bei den kalten Temperaturen Warmgetränke an. Die Einsatzkräfte der Versorgungseinheit fuhren das Gerätehaus Sonneborn an, um dort Kaffee und Tee für 100 Einsatzkräfte zuzubereiten. Im Anschluss wurden die Getränke zur Einsatzstelle befördert. Im weiteren Verlauf wurde Frühstück organisiert, ebenfalls zur Einsatzstelle transportiert und die Einsatzkräfte damit versorgt. Zurück in Sonneborn wurde das Geschirr gereinigt und verräumt und somit die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:  15.01.2024

Alarmierungszeit:  03.39 Uhr