(14.01.2024) Am Sonntag Nachmittag alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe die Einsatzabteilung Alverdissen um 16.21 Uhr mit dem Einsatzstichwort „TH 1, auslaufende Betriebsstoffe nach VU“, nach Alverdissen in die Straße Ostersiek. Hier war ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und vor einen Baum geprallt. Beim Abtransport des Fahrzeuges wurde festgestellt, dass Öl ausgelaufen war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten das Öl auf der Straße ab. Da Öl ins Erdreich gelangt war, wurde die Untere Wasserbehörde des Kreis Lippe informiert. Gemeinsam wurde entschieden, dass Erdreich aufzunehmen und gemeinsam mit dem Bindemittel der fachgerechten Entsorgung  zuzuführen. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:  14.01.2024

Alarmierungszeit:  16.21 Uhr