(29.12.23) Am Freitag Abend um 20.12 Uhr wurde die Einsatzabteilung Sonneborn mit dem Einsatzstichwort „TH0, Wasserschaden im Heizungskeller“ nach Sonneborn Uhlental alarmiert. Hier trat Grundwasser durch die Gebäudewände und ließ im Heizungskeller das Wasser ansteigen. Das Wasser wurde mit einem Wassersauger abgesaugt und Sandsäcke zum sichern der Heizungsanlage verteilt. Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht nötig. Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben und im Standort die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:  29.12.2023

Alarmierungszeit:  20.12 Uhr

Einsatzort:  Sonneborn, Uhlental

Eingesetzte Fahrzeuge:  LF20KatS EA Sonneborn                                                                                                                                                                                          KDOW Kommandodienst