Am letzten Dienstag beim Jugendforum der Lippischen Jugendfeuerwehren am Feuerwehr Ausbildungszentrum in Lemgo fand die Bekanntgabe der Gewinner des Malwettbewerbes der Lippischen Jugendfeuerwehr statt.

Auf dem vergangenen Zeltlager im Sommer in Horn Bad Meinberg waren die Jugendlichen aller lippischen Jugendfeuerwehren aufgerufen, ein Motiv für die zukünftige Fotowand der lippischen  Jugendfeuerwehr zu erstellen, die bei Veranstaltungen von lippischen Feuerwehren aufgestellt werden kann, an der kleine und große Kinder ihr Gesicht rein halten und fotografiert werden können.

Einige Jugendliche aus dem gesamten Kreis Lippe nutzten die Möglichkeit der Teilnahme an dem Malwettbewerb. Darunter auch drei aus der Jugendfeuerwehr Barntrup. Mit großer Spannung fieberten nun alle „Künstlerinnen und Künstler“ am Dienstagabend bei der Bekanntgabe in Lemgo mit, wer denn nun das schönste Motiv erstellt hat.

Als Sieger dieses Wettbewerbs, welches durch eine fünfköpfige Jury bewertet wurde, wurden die beiden 17 jährigen Schwestern Laura und Melissa aus Barntrup gekürt. Beide hatten sich zusammen das Motiv „Der kleine Feuerwehrdrache“ ausgewählt und diesen im Jugendfeuerwehrdesign zu Papier gebracht. Dieses Siegerbild wird nun in Zukunft die Fotowand der Lippischen Jugendfeuerwehr zieren und im ganzen Kreis bei Veranstaltungen zu finden sein.

Sichtlich stolz nahmen die beiden ihre „Siegprämie“, einen vollgepackten Jugendfeuerwehr Rucksack, und zahlreiche  Glückwünsche aus den Händen der Jury entgegen.

Zusätzlich wurden auf dem vorangegangenen Jugendforum Leroy und Nik als Vertreter der Jugendfeuerwehr Barntrup neu ins Forum aufgenommen. Sie können nun die Belange und Wünsche der Jugendlichen aus Barntrup auf Kreisebene einbringen und die Ausrichtung der lippischen Jugendfeuerwehr ein wenig mitgestalten.

Die Freiwillige Feuerwehr Barntrup gratuliert Laura und Melissa recht herzlich zu ihrem Sieg des Malwettbewerbs und wünscht Leroy und Nik viel Spaß und immer ein glückliches Händchen bei ihren Aufgaben im Jugendforum.