(28.09.2023) Am Donnerstag Morgen alarmierte um 6.57 Uhr die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe die Einsatzabteilung Alverdissen mit dem Alarmstichwort „TH 1, VU PKW, Trümmerteile auf Straße und Feld, Ausleuchten der Einsatzstelle“ nach Alverdissen auf die Humfelderstraße in Richtung Humfeld. Durch einen Verkehrsunfall mit zwei PKW waren auf mehreren Metern Trümmerteile der Fahrzeuge auf der Straße verteilt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher, streuten kleinere Stellen ausgelaufener Betriebsmittel mit Ölbindemittel ab und trennten die Fahrzeugbatterien der Unfallfahrzeuge. Nachdem die Polizei alle Spuren gesichert hatte, wurde die Straße von der Feuerwehr gesäubert. Im Standort wurde anschließend die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:28.09.2023
Alarmierungszeit:06.57 Uhr