(14.09.2023) Am Donnerstag Nachmittag alarmierte um 15.37 Uhr die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe die Einsatzabteilung Barntrup mit dem Einsatzstichwort „TH 1: Ölschaden nach Verkehrsunfall“ nach Barntrup auf die Lemgoer Straße / B66. Hier hatte sich ein Verkehrsunfall mit zwei PKW ereignet. Bei einem Fahrzeug liefen Betriebsstoffe aus. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle, stellten den Brandschutz sicher, klemmten die Batterien ab und streuten die ausgetretenen Betriebsstoffe mittels Bindemittel ab. Anschließend wurde das Bindemittel wieder aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Nach Rücksprache mit der Polizei wurden Warnschilder im gesamten Kreuzungsbereich aufgestellt. Nachdem beide Fahrzeuge abtransportiert  waren, wurde die Fahrbahn gesäubert und im Standort die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:14.09.2023
Alarmierungszeit:15.37 Uhr