(10.09.2023) Zum zweiten Einsatz für den Sonntag alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe um 9.19 Uhr erneut die Einsatzabteilungen Alverdissen und Barntrup. Dieses Mal mit dem Alarmstichwort „Feuer 2, interne Brandmeldeanlage ausgelöst“, nach Barntrup in die Alverdisser Straße. Aufmerksame Bürger hatten das Signal des Feueralarms aus einem Verbrauchermarkt gehört und folgerichtig den Notruf abgesetzt. Bei eintreffen der Einsatzkräfte war von außen kein Feuer und Rauch zu erkennen. Über die Polizei und die Leitstelle wurde versucht, Verantwortliche mit einem Schlüssel für den Markt zu erreichen. Nach eintreffen einer Mitarbeiterin wurde das komplette Gebäude kontrolliert. Es konnte kein Grund der Auslösung festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde der Mitarbeiterin übergeben und in den Standorten die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum:10.09.2023
Alarmierungszeit:09.19 Uhr