(23.06.23) Zu einem weiteren Einsatz des Tages alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe die Einsatzabteilung Barntrup, sowie den Kommandodienst mit dem Einsatzstichwort „TH 0: Tierrettung klein, Katze hinter Heizungsrohren“ um 18.41 Uhr nach Barntrup in den Schratweg. Ein Kater war hinter Heizungsrohren geklettert und steckte nach einigen Metern dort hinter fest. Da die Besitzer das Tier nicht befreit bekamen, riefen sie die Feuerwehr. Auch die Einsatzkräfte hatten erst ein wenig Schwierigkeiten den Kater hinter den Rohren zu befreien. Jedoch mit etwas Fingerspitzengefühl in den Handschuhen und Schweiß auf der Stirn, gelang es ihnen, den doch etwas meckernden Kater aus seiner Lage zu befreien. Nachdem er frei war, wollte er von seinen Rettern nix mehr wissen und verschwand unter dem Sofa. Somit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und im Standort konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Alarmierungsdatum: 23.06.2023
Alarmierungszeit: 18.41 Uhr