(14.03.2023) Am Dienstag morgen alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe um 7.22 Uhr die Einheitsführung Barntrup, sowie den Kommandodienst der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup mit dem Einsatzstichwort „TH 0, Erkundung Ölspur“ nach Barntrup in die Bahnhofstraße Kreuzung Hagenstraße. Hier sollte Öl oder Betriebsstoffe in die Kanalisation laufen. Der stv. Leiter der Feuerwehr erkundete vor Ort und alarmierte die Einsatzabteilung Barntrup zur Einsatzstelle nach. Die betroffenen Stellen wurden von den Einsatzkräften mit Bindemittel abgestreut. Das kontaminierte Bindemittel wurde wieder aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum: 14.03.2023
Alarmierungszeit: 7.22 Uhr