(23.02.2023) Am frühen Donnerstag Morgen alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe um 6.29 Uhr alle drei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup mit dem Alarmstichwort „Brandmeldeanlage“ nach Barntrup in die Südstraße. In einer Firma hatte in einem Schaltschrank ein Rauchmelder ausgelöst. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war kein Rauch und Feuer zu sehen, jedoch roch es leicht verbrannt. Der Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, der betroffene Schrank stromlos geschaltet und dem Betreiber übergeben. Keine weitere Maßnahmen erforderlich. Im Anschluss stellten die Einsatzkräfte die Brandmeldeanlage zurück. In den Standorten wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum: 23.02.2023
Alarmierungszeit: 06.29 Uhr