(15.01.2023) Im Rahmen des Feuers am Klinikum Lemgo wurden Patienten Transportzüge aus Herford und Bielefeld am Sonntag Mittag nach Lemgo angefordert. Für die Koordination des Bereitstellungsraumes am Parkplatz des Amtsgericht in Lemgo / Brake alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe um 12.20 Uhr den Einsatzleitwagen der Einsatzabteilung Alverdissen mit dem entsprechenden Alarmstichwort. Vor Ort richteten die Einsatzkräfte den Platz her, wiesen die ankommenden Rettungsmittel in die Lage ein und koordinierten die eingesetzten Fahrzeuge. Nachdem am Nachmittag der letzte Patienten Transportzug zum Klinikum Lemgo abgefahren war um Patienten in andere Krankenhäuser zu verlegen , konnte der Bereitstellungsraum am Amtsgericht wieder aufgelöst werden.

Alarmierungsdatum: 15.01.2023
Alarmierungszeit: 12.20 Uhr