(07.12.2022) Deja vu? In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Einsatzabteilung Barntrup um 1.20 Uhr von der Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe wieder mit dem Alarmstichwort „BMA 2 ausgelöst“ in den Gewerbepark Barntrup alarmiert. In einer Lagerhalle in der Straße Im Wied, hatte ein Rauchmelder (genau wie ein paar Tage zuvor) in einer Zuluftanlage der Heizung ausgelöst. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich und die komplette Lüftungsanlage mittels Wärmebildkamera. Hier konnte erneut weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Auch weitere Melder in dem System hatten wieder nicht ausgelöst. Die Brandmeldeanlage wurde zurück gestellt und dem Betreiber übergeben. Dieser kümmert sich nun um einen Techniker. Im Standort wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und die Einsatzkräfte konnten schnell in ihre noch warmen Betten zurück.

Alarmierungsdatum: 07.12.2022
Alarmierungszeit: 01.20 Uhr