(16.09.2022) In der Nacht zu Freitag alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe um 3.32 Uhr die Einsatzabteilung Alverdissen mit dem Alarmstichwort „Feuer 1, PKW Brand innerhalb Ortschaft, brennt Motorrad“ nach Alverdissen in die Neue Straße. Ein aufmerksamer Nachbar hatte das Feuer entdeckt und den Notruf abgesetzt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle brannte ein Motorrad an einer Hausfassade in voller Ausdehnung. Mittels C-Rohr wurde das Feuer vom Angriffstrupp abgelöscht. Vorsorglich wurde das Gebäude von innen kontrolliert, jedoch konnte hier zum Glück kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. Nachdem das Motorrad mit Wasser abgekühlt und die Hausfassade mittels Wärmebildkamera kontrolliert war, rückten die Einsatzkräfte in ihren Standort ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Alarmierungsdatum: 16.09.2022
Alarmierungszeit: 03.32 Uhr