Am vergangenen Samstagnachmittag fand sich eine Abordnung von allen drei Einsatzabteilungen vor dem Barntruper Rathaus ein. Der Grund war ein sehr erfreulicher. Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr und hauptamtliche Gerätewart Emil Burose hat „Ja“ zu seiner Dagmar gesagt, sie im Barntruper Standesamt geheiratet und heißt von nun an Emil Hein. Natürlich ließen es sich seine Kameradinnen und Kameraden nicht nehmen die beiden beim Auszug aus dem Standesamt feierlich zu begrüßen. Unter den Klängen des Martinshorn schritten die beiden frisch Vermählten die Stufen des Rathauses herunter und durchschritten den Schlauchspalier. Der Leiter der Feuerwehr Barntrup Stefan Jakob gratulierte den beiden als erster und stimmte seine Mannschaft zu einem dreifach „Gut Wehr“ ein. Anschließend musste das Brautpaar seine Zielsicherheit mit dem Strahlrohr unter Beweis stellen, bevor es zum Abschluss mit der Drehleiter nach oben ging.

Die Freiwillige Feuerwehr Barntrup wünscht dem Brautpaar alles Gute für die Zukunft.