(05.09.2022) Am Montag Nachmittag alarmierte um 15.11 Uhr die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe alle drei Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Barntrup mit dem Alarmstichwort „BMA 2, Fitnessstudio“ nach Barntrup in den Försterweg. Ein Rauchmelder hatte in einem Lagerraum oberhalb des Fitnessstudios ausgelöst. Der Angriffstrupp kontrollierte den Bereich im 2 OG und konnte weder Rauch noch Feuer feststellen. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Verantwortlichen übergeben. Da zu dem Zeitpunkt das Thermometer 29 °C anzeigte, kam der Angriffstrupp unter Atemschutz gut ins Schwitzen. Also Fitnessstudiobesuch am Montag: Erledigt !

In den Standorten wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum: 05.09.2022
Alarmierungszeit: 15.11 Uhr
Einsatzort: Barntrup, Försterweg
Eingesetzte Fahrzeuge:

HLF20-1, DLK23 EA Barntrup
HLF20 EA Alverdissen

LF20KatS EA Sonneborn

Einsatzleiter: Emil Burose