(14.06.2022) Am Dienstag Nachmittag wurde die Einsatzabteilung Barntrup mit dem Einsatzstichwort „Technische Hilfe, Ölspur“ um 16.19 Uhr nach Barntrup in die Straße Im Wied alarmiert. Hier war ein PKW durch einen technischen Defekt zum liegen gekommen und unter dem Fahrzeug war Kraftstoff ausgelaufen. Dieses wurde mittels Bindemittel abgestreut. Da das Fahrzeug jedoch schon vom Startpunkt aus, sowie während der Fahrt durch Barntrup durchgängig Kraftstoff verloren hatte, musste dieses ebenfalls abgestreut werden. Aufgrund der Länge der Spur wurden weitere Einsatzkräfte nachalarmiert. Somit wurden mehrere Barntruper Straßen mittels Ölbindemittel abgestreut. Bei dem starken Feierabendverkehr kein leichtes Unterfangen und es kam immer wieder zum Verkehrsstau. Um das aufgetragene Bindemittel wieder aufzunehmen, wurde die Kehrmaschine des Bauhofes nachgefordert. Die Gefahrenschwerpunkte wurden mit Warnschildern ausgeschildert. Nachdem das verteilte Ölbindemittel wieder aufgenommen war, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Standort wurde anschließend die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Alarmierungsdatum: 14.06.2022
Alarmierungszeit: 16.19 Uhr