(31.05.2022) Am Dienstag Abend alarmierte die Leitstelle des Bevölkerungsschutzes Lippe um 19.24 Uhr die Einsatzabteilung Barntrup mit dem Alarmstichwort „Tür öffnen, Person hinter Tür“ nach Barntrup. Nachbarn hatten Hilferufe aus einem Nachbarhaus gehört und den Notruf gewählt. Vor Ort erkundeten die Einsatzkräfte das Gebäude nach einem möglichen Zugang und sahen die Person in der Wohnung. Mittels Spezialwerkzeug wurde eine Tür geöffnet und der Weg war für den Rettungsdienst zu der gestürzten Person war frei. Im Anschluss unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Rettungsdienst beim Transport der Person aus dem Haus zum Rettungswagen. Die geöffnete Tür wurde wieder verschlossen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Alarmierungsdatum: 31.05.2022
Alarmierungszeit: 19.24 Uhr